Vorbereitung für Corona-Impfzentrum
Veröffentlicht: Dienstag, 24.11.2020 09:54
Nach den ersten vielversprechenden Durchbrüchen bei Corona-Impfstoffen geht es auf einmal ganz schnell: Die Pläne für ein Impfzentrum für den Kreis Euskirchen laufen bereits auf Hochtouren.
Landrat Markus Ramers hat Montagnachmittag an einer Video-Konferenz mit NRW-Gesundheitsminister Laumann teilgenommen. Erste Details zum neuen Corona-Impfzentrum soll es Mittwoch ganz offiziell vom Kreis geben. Viele Fragen seien aktuell noch offen, sagt Ramers.
Aber wissen schon einmal verbindlich, dass es auch im Kreis Euskirchen ein lokales Impfzentrum geben wird. Das soll bis zum 15. Dezember vorbereitet und organisiert werden. Wir sind aber schon seit einigen Tagen in der Vorbereitung hier und sind zuversichtlich, dass wir das hinbekommen werden.
Am Montag hat das Kreis-Gesundheitsamt 275 akut Infizierte gemeldet. Mehr als 1.500 Menschen sind weiter in Quarantäne. Der Corona-Inzidenzwert liegt bei 130,9. Wer will kann sich die Corona-Zahlen ab sofort auch im neuen Corona-Portal des Kreises anschauen.
