Vier Verletzte bei drei Unfällen im Kreis Euskirchen

Mehrere schwere Unfälle beschäftigen am Donnerstag Polizei und Rettungskräfte im Kreis Euskirchen. Vier Menschen kamen verletzt ins Krankenhaus.

© Kreis Euskirchen

Angefangen hat es mit einem Unfall an einem Bahnübergang in Euskirchen. Ein Jugendlicher hatte gegen 7:30 Uhr die geschlossenen Schranken in der Straße Appelsgarten umfahren und wurde von einem Zug erfasst. Ein Hubschrauber hat ihn mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus geflogen. Die Bahnstrecke zwischen Weilerswist und Mechernich war vier Stunden gesperrt.

Am Mittag ist ein Ehepaar aus Rheinland-Pfalz auf einer Landstraße zwischen der Dahlemer Binz und Hellenthal-Neuhaus verunglückt. Nach Polizeiangaben sind sie gegen 12:20 Uhr aus ungeklärten Gründen mit dem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Die Feuerwehr hat die beiden aus ihrem Auto befreien müssen. Auch hier war ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Und in Zülpich ist am Mittag um 12:40 Uhr noch ein Fahrradfahrer gestürzt. Ihm war auf dem Frankengraben offenbar der Vorderreifen geplatzt. Daraufhin habe er die Kontrolle verloren. Auch er kam ins Krankenhaus.

Weitere Meldungen