Viele Wanderwege nach Flut wieder begehbar

Zehn Monate nach der Flutkatastrophe sind die Wanderwege in der Nordeifel in großen Teilen wieder intakt. Das hat der Eifelverein anlässlich des Tag des Wanderns mitgeteilt.

Eifelsteig, Wandern
© Daniel Dähling

Zum Tag des Wanderns (14. Mai) hat sich der Deutsche Wanderverband am Samstag in Bad Münstereifel getroffen. Das Signal der Fachleute ist: Wandern in der Eifel, das geht. Der Eifelsteig von Aachen bis Trier sei fast komplett wieder begehbar. Da sei in den vergangenen Monaten viel passiert, sagt der Eifelverein. Seit rund einem Monat ist auch der Ahrsteig wieder durchgehend wanderbar, teilt die Nordeifel Tourismus mit.

Die Empfehlung der Wander-Experten ist trotzdem, bei den örtlichen Touristikstellen nachzufragen, ob die Wege ohne Einschränkung genutzt werden können.

Weitere Meldungen