Sessionsauftakt am 13.11. in Euskirchen
Veröffentlicht: Sonntag, 03.10.2021 19:54
Die neue Karnevalssession 2021/2022 in Euskirchen wird stattfinden. Dies haben der Festausschuß Euskirchener Karneval und die vier vaterstädtischen Gesellschaften auf der Jahreshauptversammlung entschieden. Nach jetzigem Stand findet am Samstag den 13. November die Sessionseröffnung vermutlich auf dem Alten Markt statt.
Bei dem Treffen wurde auch entschieden, dass die designierten Tollitäten eine zweite Amtszeit bekommen werden. Vorbild ist das Kölner Dreigestirn, dass bereits seit letzter Session im Amt ist und auch die nächste Session bestreiten wird. Den Ausschlag für die Entscheidung haben nach Auskunft des FEuKa-Präsidenten die vielen Gespräche mit von der Flutkatastrophe Betroffenen gegeben, die sich den Karneval als Auszeit wünschen.
Der Küfer wird auch wieder Kindergärten und Schulen besuchen und Kamelle verteilen. Anfragen für einen kostenfreien Besuch richten Sie bitte für den Küferbesuch an kueferteam@feuka.de bzw. für einen Besuch der „großen“ Tollitäten an Geschaeftsstelle@feuka.de.
Und auch der Kinderkarnevalszug und der Rosenmontagszug werden stattfinden. Hier sind die Anmeldeformulare online abrufbar unter: www.Feuka.de unter „Aktuelles“ -> „Umzüge 2022“.
