Schwerer Raub auf Apotheke in Euskirchen-Flamersheim
Veröffentlicht: Donnerstag, 13.06.2024 16:10
Am Mittwoch hat es in einer Apotheke in Euskirchen-Flamersheim einen schweren Raub gegeben. Wie die Polizei mitteilt, habe ein Mann mit einem Hammer bewaffnet die Apotheke auf der Christian-Schäfer-Straße betreten und Bargeld aus der Kasse entwendet.

Der Mann hatte bei seiner Flucht aus der Apotheke eine Einkaufstausche mit einem Messer darin zurückgelassen. Daher prüft die Polizei aktuell, ob der Raub auf die Apotheke in Flamersheim mit zwei weiteren Raubzügen auf eine Tankstelle in Euskirchen in den vergangenen zwei Wochen im Zusammenhang stehen könnte.
Gleich zwei Mal innerhalb von 14 Tagen hat es ähnliche Überfälle auf eine Tankstelle auf der Frauenberger Straße in Euskirchen gegeben. In beiden Fällen seien die Angestellten mit einem Messer bedroht worden, teilte die Polizei mit.
Dort sei jeweils ein vermummter Mann zu Fuß und mit einem Messer bewaffnet zu der Tankstelle gekommen. Auch hier bedienten sich die unbekannten Täter aus der Bargeldkasse.
Den Mann, der am Mittwoch die Apotheke beraubt hat, konnten die Beamten wenig später im Rahmen einer Fahndung festnehmen. Dabei fanden sie auch die Beute - mehrere hundert Euro hatte der Mann mitgehen lassen.
Gegen den Mann läuft jetzt eine Anzeige wegen schweren Raubes. Ob er aber auch einer derjenigen ist, der die Tankstelle in Euskirchen überfallen hat, dass ermittelt zurzeit noch die Polizei.


