Saisonstart für die Wanderbusse der Nordeifel

Die Outdoor-Saison ist gestartet. Ab Karfreitag dann auch ganz offiziell. Denn ab Freitag sind die Wanderbusse bei uns im Kreis Euskirchen wieder unterwegs.

© Radio Euskirchen

Mehrere Wanderbusse erschließen die schönsten Ausflugsziele in Eifel und Rheinland. Ab sofort fährt wieder der Eifelsteig-Wanderbus zwischen Kall und Mirbach.

Er verbindet dabei gleich mehrere Etappen des Eifelsteigs sowie Kloster Steinfeld, Nettersheim und auch Blankenheim und das Lampertstal bei Ripsdorf. Der Eifelsteig-Wanderbus fährt immer am Wochenende sowie den Brückentagen nach dem 1. Mai, Christi Himmelfahrt und Fronleichnam.

Am Wilden Kermeter, Kloster Mariawald und Heimbach fährt am Wochenende jetzt auch wieder das Mäxchen. Die Busline verbindet stündlich die Rurseeschifffahrt mit der Rurtalbahn in Heimbach.

Extra-Platz für Fahrräder

Und ab sofort ist auch die Waldlinie wieder im Einsatz. Sie fährt sonntags einmal von Kall über Gemünd und Dreiborn nach Monschau. Sie hat dank eines Fahrradanhängers auch Platz für Räder.

Bereits seit Anfang April fährt wieder der Radbus Oberes Ahrtal. Hier sind täglich Busse zwischen Blankenheim und Ahrweiler unterwegs, die auch extra Fahrradanhänger dabeihaben.

Die Wanderbusse fahren in der Regel bis Allerheiligen. Mehr Infos und die Fahrpläne der einzelnen Linien findet ihr auf den Seiten der Nordeifel Tourismus GmbH.

Weitere Meldungen