Festnahmen nach Explosionen und Cannabis-Diebstahl in Hürth
Veröffentlicht: Mittwoch, 22.01.2025 14:04
Eine Serie von Gewaltverbrechen erschütterte in den letzten Monaten die Region, vermutlich ausgelöst durch den Diebstahl von 300 Kilo Cannabis in Hürth. Jetzt wurden mehrere Verdächtige in dem Zusammenhang festgenommen.

In den vergangenen Monaten kam es in der Region immer wieder zu Explosionen, Schüssen und Entführungen. Der Hintergrund dieser Taten war offenbar der Diebstahl von 300 Kilo Cannabis aus einer Lagerhalle in Hürth. Nun haben die Kölner Ermittler in Zusammenarbeit mit Spezialeinheiten der niederländischen Polizei mehrere Verdächtige festgenommen. Die Festnahmen erfolgten in den Niederlanden, wo die Einsatzkräfte auch die Wohnungen der Verdächtigen durchsuchten und Beweismittel sicherstellten.
Laut Polizei stehen die festgenommenen Personen im Verdacht, an den Straftaten beteiligt gewesen zu sein, die nach dem Diebstahl des Cannabis aus Hürth verübt wurden. Weitere Details zu den Festnahmen und den Entwicklungen in diesem Fall will die Polizei am Donnerstag (23. Januar) auf einer Pressekonferenz bekannt geben.