Dachschäden am Eifelbad in Bad Münstereifel

Das Eifelbad in Bad Münstereifel wird in diesem Jahr nicht mehr öffnen. Wie die Stadt mitteilt, gibt es wieder Schäden am Dach. Die Reparatur werde demnach bis Ende Januar dauern.

© Stadt Bad Münstereifel

Wie die Stadt Bad Münstereifel bekannt gegeben hat, seien sofortige Reparaturen notwendig. Eigentlich sollte das Bad nach seiner jährlichen Revision schon längst wieder geöffnet haben.

Das Schwimmbad ist seit 1976 in Betrieb und genauso alt ist auch das Dach. Da bei den jetzigen Reparaturen nicht ausgeschlossen werden kann, dass das Dach ganz geöffnet werden muss, bleibt das Bad geschlossen.

Jetzt werden Schüler, Vereine und jeder der sonst gerne im Eifelbad schwimmen geht, drei Monate auf ihr Schwimmbad verzichten müssen. Mit dem Schwimmunterricht und Vereinssport in umliegende Kommunen auszuweichen, steht laut einem Stadtsprecher nicht im Verhältnis zum Aufwand. 

Wie die Stadt sagt, sollte das 48 Jahre alte Dach im nächsten Jahr saniert werden. Die Hauptsanierungsarbeiten finden allerdings erst in der zweiten Jahreshälfte 2025 statt, die Vorbereitungen würden viel Zeit in Anspruch nehmen, so der Sprecher.

Im Januar soll außerdem der Bau für das größere Außenbecken starten und dann etwa Mitte 2026 fertig sein. Das Hallenbad und der Rutschenturm sollen während dieser Arbeiten am Außenbecken weiter offenbleiben. 

Weitere Meldungen