Zweiter Corona-Toter im Kreis Euskirchen

Im Kreis Euskirchen ist ein zweiter Mensch gestorben, der mit dem Corona-Virus infiziert war. Laut Kreis starb am Samstag ein fast 70-jähriger Mann im Krankenhaus. Weitere Details sind nicht bekannt.

Der Kreis hat am Montag außerdem die neuen Zahlen zu den bekannten Corona-Fällen veröffentlicht. Seit Sonntag sind sechs neue Infektionen nachgewiesen worden. Die Gesamtzahl liegt damit jetzt bei 219. Zum ersten Mal hat der Kreis auch aufgeschlüsselt, auf welche Kommunen die Fälle verteilt sind.

Kreisweit die meisten Fälle wurden aus Euskirchen gemeldet, hier haben sich bislang 84 Menschen nachweislich mit dem Corona-Virus infiziert. Von ihnen sind inzwischen aber auch bereits 21 wieder genesen. Es folgen Bad Münstereifel, Schleiden, Zülpich und Mechernich. Nur jeweils zwei Fälle gab es bislang in Hellenthal und Nettersheim, wobei die beiden Betroffenen in Nettersheim mittlerweile als geheilt gelten. Eine erfreuliche Tendenz zeigen die Zahlen am Montag auch: den sechs neuen Fällen stehen 16 Infizierte gegenüber, die seit Montag als geheilt gelten.