Zwei Unfälle bei starkem Regen auf der A1 bei Mechernich

Am Samstagabend (24. August) kam es auf der Autobahn 1 bei Mechernich zu zwei schweren Unfällen innerhalb kurzer Zeit. Beide Vorfälle ereigneten sich bei starkem Regen und führten zu mehreren Verletzten.

© Jakob Priebe

Feuerwehr musste Autodach abnehmen - vier Verletzte

Am Samstagabend (24. August) hatten die Rettungskräfte auf der Autobahn 1 bei Mechernich alle Hände voll zu tun. Innerhalb von nur einer halben Stunde ereigneten sich dort zwei Unfälle in Fahrtrichtung Wisskirchen, beide bei starkem Regen.

Beim ersten Unfall kam ein Autofahrer von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Feuerwehr musste das Dach des Fahrzeugs abtrennen, um den Fahrer zu befreien. Der Mann wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Nur kurze Zeit später geriet eine Autofahrerin auf derselben Strecke von der Fahrbahn ab. Bei diesem zweiten Unfall wurden drei Insassen verletzt. Die Fahrbahn war für kurze Zeit gesperrt, um die Rettungsarbeiten zu ermöglichen.

Gewitter sorgte für Feuerwehreinsätze im Kreis Euskirchen

Das Gewitter hat am Samstagabend auch zu mehreren Einsätzen der Feuerwehr geführt: In Mechernich gab es zum Beispiel eine überschwemmte Straße und in zwei Häusern Wasser im Keller. In weiteren Orten gab es ähnliche Einsätze, während andere Dörfer nichts abbekommen haben. Auch die Besucher des Open-Air-Wiesen-Festes in Großbüllesheim haben nach heißen 30 Grad tagsüber abends eine kalte Starkregen-Dusche bekommen. Aber Veranstalter, Bands und Besucher ließen sich dadurch nicht vom Feiern abbringen. Sie rückten im wahrsten Wortsinn enger zusammen und kamen zu den Musikern auf die überdachte Bühne. 


Weitere Themen aus Eifel und Rheinland:

Weitere Meldungen