Weniger Corona-Verdachtsfälle im Kreis Euskirchen

Das Kreisgesundheitsamt hat am Mittwochnachmittag neue Zahlen zu den Coronavirus-Fällen hier bei uns ausgewertet. Jetzt steht fest: Bei uns im Kreis Euskirchen gibt es fast genauso viele akut erkrankte Corona-Patienten wie geheilte Patienten.

Bei den Zahlen der akut erkrankten und der genesenen Patienten gibt es keinen großen Unterschied. Es sind in beiden Fällen um die 140. Seit gestern Nachmittag sind wenige Neuinfektionen dazugekommen. Aber auch wenn die Infektionskurve flacher wird, warten gerade noch viele Menschen bei uns im Kreis auf ihr Testergebnis. Es gibt noch mehr als 160 Verdachtsfälle. Das sind etwas weniger als gestern. Die meisten Verdachtsfälle gibt es aktuell in der Stadt Schleiden. Da gebe es einen Zusammenhang mit den Verdachtsfällen aus der Zentralen Unterbringungseinrichtung, so der Kreis.

Seitdem das Virus im Kreis Euskirchen angekommen ist, haben sich insgesamt 289 Menschen damit infiziert. Aktuell gibt es die meisten Corona-Patienten in der Stadt Euskirchen und in Bad Münstereifel.

© CDC Alissa Eckert, MS; Dan Higgins, MAM

Weitere Meldungen