Viel los am Wochenende am Weißen Stein

Der Kreis Euskirchen sah die letzten Tage wie eine Winterwunderlandschaft aus. Und das bedeutet auch immer einen großen Ansturm auf den Rodellift am Weißen Stein bei Hellenthal.

© Symbolbild Susanne Edl

Am Wochenende sind auch wieder viele zum Rodeln und Skifahren nach Hellenthal gekommen. Laut Gemeindeverwaltung Hellenthal gab es wieder einen großen Ansturm. Aber es gab kein Chaos oder größere Probleme – weder bei der Parksituation, noch auf der Piste selbst. Nur eine Frau habe sich am Bein verletzt.

Es seien so viele Menschen gekommen, wie auch ungefähr erwartet wurden. Dabei war am Samstag mehr los als am Sonntag. Obwohl es wärmer war, hat es sich durch den frischen Wind kälter angefühlt. Außerdem ist der Rodellift am Sonntag ausgefallen. Die Wintersportler mussten den Berg zu Fuß wieder hochlaufen.

Viele Besucher auch am Michelsberg

Auch den Michelsberg bei Bad Münstereifel haben viele Schnee-Touristen am Wochenende angesteuert. Das Ordnungsamt ist aber nach Angaben der Stadt zufrieden. Die Mitarbeiterinnen des Ordnungsamtes waren sowohl am Samstag als auch am Sonntag nachmittags vor Ort. Es habe kein Verkehrschaos gegeben und die vorhandenen Parkflächen reichten aus, sagte ein Stadtsprecher auf Radio Euskirchen Nachfrage.

Weitere Meldungen