Angetrunkener Mann spaziert nachts auf der B265
Veröffentlicht: Donnerstag, 06.11.2025 07:57
Ein nächtlicher Spaziergang auf der unbeleuchteten B265 bei Hellenthal hätte für einen 45-jährigen Mann gefährlich enden können. Die Polizei musste eingreifen, um Schlimmeres zu verhindern.

Ein riskanter nächtlicher Spaziergang auf der unbeleuchteten B265 zwischen Hellenthal-Hollerath und der belgischen Grenze hat am Dienstagabend (4. November) für einen Polizeieinsatz gesorgt. Gegen 22:30 Uhr meldeten Zeugen eine angetrunkene Person, die teilweise mittig auf der Fahrbahn unterwegs war.
Die Strecke ist unbeleuchtet und verfügt über keinen Gehweg, wodurch ein erhebliches Unfallrisiko bestand. Eine Streife der Polizei entdeckte schließlich einen 45-jährigen Mann aus Hellenthal, der trotz Aufforderung der Beamten nicht von der Fahrbahn wich.
Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 0,4 Promille. Da er sich weigerte, ein Taxi nach Hause zu nehmen, und mehrfach wieder auf die Straße lief, brachten die Polizisten ihn zur Wache nach Euskirchen. Gegen den Mann wurde eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erstattet.


