Tödlicher Unfall bei Effelsberg - L234 lange gesperrt

Im Höhengebiet von Bad Münstereifel hat es am Donnerstagnachmittag einen tödlichen Unfall gegeben. Auf einer Landstraße bei Effelsberg ist ein Auto gegen einen Baum gefahren.

© Jakob Priebe

Durch die Wucht des Aufpralls sei das Auto in mehrere Teile gerissen worden, berichtet ein Reporter vor Ort. Der 87-jährige Fahrer des Autos aus Rheinbach ist an der Unfallstelle ums Leben gekommen.

Das Auto sei von Effelsberg in Richtung Landesgrenze unterwegs gewesen und dabei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, sagte die Polizei weiter. Die Unfall-Ursache ist noch unklar. Die L234 blieb für die Unfall-Aufnahme zwischen Effelsberg und der Grenze zu Rheinland-Pfalz komplett gesperrt. Nach gut fünf Stunden hat die Polizei die Sperrung wieder aufgehoben.

In Kall-Wahlen hat es am Donnerstagnachmittag ebenfalls einen schweren Unfall gegeben. Ein Autofahrer sei auf der Rochusstraße von der Fahrbahn abgekommen und habe sich mehrfach auf einem Feld überschlagen. Der Fahrer sei im Auto eingeschlossen, aber ansprechbar, teilt die Polizei mit.

Weitere Meldungen