Tödlicher Unfall auf der A1 bei Blankenheim

Auf der A1 bei Blankenheim hat es in der Nacht zu Freitag einen tödlichen Unfall gegeben. Der Abschnitt zwischen Blankenheim und dem Ausbauende der Autobahn war über Stunden voll gesperrt, mittlerweile ist die Strecke wieder freigegeben.

© Jakob Priebe

Auf der A1 bei Blankenheim hat sich in der Nacht zu Freitag (29. August) ein tödlicher Unfall ereignet. Ein brennendes Auto wurde gegen 0:30 Uhr der Polizei gemeldet. Der Wagen stand in einer Böschung neben der Autobahnauffahrt, was darauf hindeutet, dass das Fahrzeug zuvor nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein könnte.

In dem Auto wurde eine verstorbene Person gefunden, deren Identität bislang unklar ist. Fest steht jedoch, dass das Fahrzeug ein dänisches Kennzeichen hatte. Ob sich weitere Personen im Auto befanden, war zunächst unklar. Die Polizei leitete umfangreiche Suchmaßnahmen im Umfeld der Unfallstelle ein, konnte jedoch keine weiteren Personen finden.

Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls

Weil der genaue Unfallhergang aktuell noch unklar ist, sucht die Polizei jetzt auch nach Personen, die etwas rund um den Unfall beobachtet haben, Zeugen können sich bei der zuständigen Autobahnpolizei in Köln melden.

Der betroffene Abschnitt der A1 zwischen Blankenheim und dem Ausbauende war nach dem Unfall über mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt. Seit etwa 7:30 Uhr ist die Strecke wieder freigegeben.

Weitere Meldungen