Nationalpark: Bitte kommt nicht vorbei

Der Nationalpark Eifel hat wegen des ausbreitenden Coronavirus von einem Tagesausflug in das Schutzgebiet abgeraten. Auf den schmalen Wanderwegen und an beliebten Besucher-Punkten sei es schwer, den gebotenen Mindestabstand einzuhalten. Von einer Sperrung der beliebtesten Wanderwege will der Nationalpark aber derzeit absehen. Das sagte der Sprecher des Nationalparks Eifel, Lammertz.

Die Zahl der Corona-Infektionen ist zum Ende der Woche sprunghaft gestiegen – auf insgesamt 142. Alleine in der Zentralen Unterbringungseinrichtung in Euskirchen sind 39 Bewohner nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Das hat die Bezirksregierung Köln am Freitagnachmittag mitgeteilt.

Im Kreis Euskirchen sind mittlerweile 65 Menschen von ihrer Covid-19-Erkrankung genesen.

Eifelsteig, Wandern