Musikfestival „Into The Madness“ im Zülpicher Seepark mit verstärkten Sicherheitsmaßnahmen

Das Musikfestival „Into The Madness“ lockt am Wochenende wieder zahlreiche Besucher in den Zülpicher Seepark. Nach dem Anschlag in Solingen stehen diesmal besondere Sicherheitsmaßnahmen im Fokus.

© Musical Madness

Taschen- und Körperkontrollen beim Musikfestival

Am Wochenende findet im Zülpicher Seepark das Musikfestival „Into The Madness“ statt. Das Hardstyle-Elektrofestival, das im vergangenen Jahr über 10.000 Besucher anzog, ist eine der ersten Großveranstaltungen im Kreis Euskirchen nach dem Anschlag in Solingen. Daher haben die Veranstalter ein umfangreiches Sicherheits- und Ordnungskonzept entwickelt.

Die Kreisverwaltung, Feuerwehr, das Ordnungsamt, die Polizei und der Sanitätsdienst haben sich gemeinsam auf die Sicherheitsmaßnahmen abgestimmt. Der Sicherheitsdienst wird beim Einlass Taschen- und Körperkontrollen durchführen. Größere Taschen und Getränke dürfen nicht mit aufs Gelände genommen werden.

55 Künstler auf vier Bühnen

Während der Veranstaltung wird es einen ständigen Austausch zwischen allen beteiligten Behörden und dem zuständigen Ordnungsdienst geben. Die Polizei wird ebenfalls vor Ort sein und hat Verkehrskontrollen rund um das Festival angekündigt.

Der Einlass beginnt am Freitag (30. August) um 15 Uhr, der erste Act startet um 17 Uhr. Insgesamt treten am Freitag und Samstag 55 Künstler auf vier Bühnen im Zülpicher Seepark auf.

Weitere Themen aus Eifel und Rheinland:

Weitere Meldungen