Lange Sperrung der A1 wegen Bergungsarbeiten

Auf der A1 zwischen Mechernich und Wißkirchen ist am Freitagmorgen ein Lastwagen verunglückt. Die Autobahn wird für die Bergung zwischen Nettersheim und Wißkirchen gesperrt.

© Feuerwehr Mechernich

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der LKW gegen 5:20 Uhr wohl einen Reifenplatzer und der Fahrer dann die Kontrolle verloren. Dadurch sei es zum Unfall gekommen. Der Fahrer ist unverletzt geblieben.

Wie auf einem Foto der Mechernicher Feuerwehr auf ihrem WhatsApp-Channel zu sehen ist, hat der Laster Mineralwasserflaschen geladen und die Scherben und Kästen haben sich über die gesamte Fahrbahn verteilt.

Sechs Stunden Bergung erwartet

Für die Bergung des verunglückten Lasters müsse die Autobahn voraussichtlich für sechs Stunden gesperrt werden, sagte eine Sprecherin der Autobahn GmbH. Die Sperrung gelte ab sofort bereits ab der Anschlussstelle Nettersheim. Polizei und Autobahnmeisterei rechnen mit erheblichem Verkehrsaufkommen in den Orten entlang der Umleitungsstrecken.

Die empfohlene Umleitung führt ab der Ausfahrt Nettersheim über die L206 nach Kall-Keldenich und weiter zur B266 an der Wallenthaler Höhe und weiter über Denrath, Weißenbrunnen, Roggendorf, Kommern und Obergartzem zur A1-Anschlussstelle Wißkirchen.

Gegen 16 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben.

Weitere Meldungen