Kreis Euskirchen: Erneut gefälschte Impfpässe vorgelegt

Im Kreis Euskirchen fallen immer häufiger gefälschte Impfpässe auf. Die Kreispolizei hat in dieser Woche täglich von neuen Fällen berichtet, nun sind wieder zwei neue Fälle bekannt geworden.

© Foto: Daniel Dähling

Zum einen hat am Mittwoch eine 24-jährige Frau aus dem Raum Euskirchen versucht, mit einem gefälschten Impfpass ein digitales Zertifikat zu erhalten. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet. In einem anderen Fall hat ein besonders dreister Betrüger am Donnerstagmorgen in einer Apotheke zunächst vergeblich versucht, mit seinem gefälschten Pass ein Zertifikat zu erhalten. Er verließ daraufhin die Apotheke – rief aber wenig später noch einmal an um mitzuteilen, dass er nun in einer anderen Apotheke sein digitales Zertifikat erhalten habe. Die Polizei versucht jetzt, die Identität dieses Betrügers herauszufinden. 

Weitere Meldungen