Kita in Weilerswist nach Corona-Fall geschlossen

Nach zwei Kitas in Mechernich muss jetzt auch eine Kindertagesstätte in Weilerswist nach einem Corona-Fall geschlossen werden. Betroffen sind 84 Kinder und 18 Erzieherinnen. Alle müssen in eine zweiwöchige Quarantäne. Grund ist, dass die Leiterin der DRK-Kita in Vernich positiv auf das Corona-Virus getestet wurde. Das bestätigte uns ein Sprecher des Kreises. Alle Betroffenen sollen jetzt einen Test machen. Die Kita ist seit Montag geschlossen, die Eltern seien schon am Wochenende informiert worden. Am Freitag waren Corona-Fälle in den AWO-Kitas in der Mechernicher Kernstadt und in Mechernich-Strempt bekannt geworden. Auch hier war jeweils eine Erzieherin positiv getestet worden. Alle erkrankten Betreuerinnen hatten sich freiwillig testen lassen, ohne dass sie Symptome einer Erkrankung hatten. Im Kreis Euskirchen sind mit Stand Montag 26 Menschen akut mit dem Virus infiziert – das ist einer weniger als am Freitag.

© Pixabay

Weitere Meldungen