Hotelprojekt auf Vogelsang wird konkret

An der ehemaligen NS-Ordensburg Vogelsang im Kreis Euskirchen wird ein neues Kapitel aufgeschlagen. Ein Hotelprojekt, das sowohl Urlauber als auch Geschäftsreisende anziehen soll, nimmt konkrete Formen an.

© HVIP Immo GmbH

300 Betten bis Ende 2027

Ein neues Hotelprojekt an der ehemaligen NS-Ordensburg Vogelsang im Kreis Euskirchen nimmt Gestalt an. Die historische Stätte, die einst der Ausbildung der Nazi-Elite diente, ist heute ein beliebtes Ziel für Geschichts- und Naturinteressierte. Nun sollen dort bis Ende 2027 ein Hotel mit 100 Zimmern und insgesamt 300 Betten entstehen. Der Name soll "Hotel Vogelsang IP" lauten.

Auch Ferienwohnungen sollen entstehen

Bereits im Sommer nächsten Jahres soll ein Nebengebäude mit 30 Zimmern und vier Ferienwohnungen eröffnet werden. Das Hotelprojekt, das insgesamt 30 Millionen Euro kosten soll, wird nicht nur Urlauber, sondern auch Geschäftsreisende ansprechen, ist sich der designierte Hotelbetreiber Hannes Pum sicher. Die vorhandenen Seminarräume sollen hierfür genutzt werden können. Pum rechnet mit jährlich 40.000 bis 50.000 Gästen und plant, zwischen 80 und 90 Vollzeitstellen zu schaffen.

Weitere Meldungen