Große Resonanz auf Fahrservice nach Party in Metternich
Veröffentlicht: Mittwoch, 05.03.2025 10:24
Der private und ehrenamtliche Fahrservice nach der Karnevalsparty in Weilerswist-Metternich ist für die Organisatorin ein voller Erfolg gewesen. Bei über 60 Fahrten wurden mehr als 200 Menschen nach Hause gebracht. Der Hintergrund der Aktion ist ein trauriger.

Vor einem Jahr gab es nach der Party in Metternich einen tödlichen Verkehrsunfall auf dem Nachhauseweg, zwei junge Männer kamen ums Leben, sie waren von einem Auto erfasst worden. Damit sich so etwas nicht wiederholt, hatten Jasmin Glasmacher und ihr Mann den Fahrservice ins Leben gerufen. Der beste Freund ihres Sohnes war damals in der Unfallnacht gestorben.
Aktion wird weitergeführt im nächsten Jahr
Der Fahrservice konnte am Sonntagabend (02.03.) mit insgesamt 15 freiwilligen Helferinnen und Helfern und 12 Autos durchgeführt werden. Gefahren wurde in die umliegenden Orte, nach Euskirchen-Großbüllesheim Brühl oder Weilerswist.
Jasmin Glasmacher ist immer noch überwältigt von der Dankbarkeit und dem Zuspruch der Fahrgäste:
Alle Fahrgäste, die wir gefahren haben, waren sehr, sehr dankbar. Das war unsere größte Belohnung an dem Abend. Viele kamen auch zu uns und haben gesagt, wir denken ganz besonders an Niko und Philip. Nichts Weiteres wollten wir erreichen, dass die beiden nicht vergessen werden.
Sie hat auch angekündigt: Im nächsten Jahr wird es den ehrenamtlichen Fahrservice nach der Karnevalsparty in Metternich wieder geben.


