Verkehrskontrolle bei Weilerswist führt zu Cannabisplantage

Eine Verkehrskontrolle auf der A1 bei Weilerswist hat jetzt deutlich größere Folgen gehabt. Denn die Kriminalpolizei Euskirchen hat dadurch eine Cannabisplantage in Rheinland-Pfalz aufgedeckt.

© Pixabay | Symbolbild

Eine allgemeine Verkehrskontrolle auf der A1 hat jetzt zur Aufdeckung einer Cannabisplantage geführt. Im letzten Jahr wurden zwei Frauen auf der Autobahn bei Weilerswist kontrolliert – dabei fanden die Beamten Marihuana, THC und eine geringe Menge Amphetamin. Die Kriminalpolizei Euskirchen hat daraufhin die Ermittlungen aufgenommen und dabei haben sich dann Hinweise auf eine Cannabisplantage in Wittlich in Rheinland-Pfalz ergeben.

Cannabis im Wert von mehreren 100.000 Euro entdeckt

Letzte Woche haben die Beamten dann Durchsuchungsbeschlüsse für die Plantage und auch für die Wohnungen der beiden Frauen vollstreckt – und dabei einen ziemlich großen Fund gemacht. Denn bei der Durchsuchung der Plantage wurden mehrere hundert Cannabispflanzen entdeckt, die haben einen Gesamtwert von mehreren hunderttausend Euro, sagt die Polizei. Außerdem haben die Polizisten sowohl an der Plantage als auch in einer der Wohnungen noch mehrere tausend Euro Bargeld sichergestellt. Die Ermittlungen gegen die beiden Frauen laufen jetzt weiter, heißt es. 

Weitere Meldungen