Gebt Einbrechern keine Chance
Veröffentlicht: Donnerstag, 23.10.2025 10:09
Die Polizei Euskirchen gibt die nächsten Tage Tipps, wie ihr euch vor Einbrüchen schützen könnt. Am Donnerstag (23.10.25) sind Beamte von 15 bis 17 Uhr in Bad Münstereifel unterwegs, um mit euch ins Gespräch zu kommen.

Am Samstag (25.10.) könnt ihr euch im OBI in Euskirchen individuell beraten lassen, die Polizei hat dort einen Stand und verteilt auch Infomaterial.
Nächsten Dienstag (28.10.25) gibt es noch einen Vortrag zum Thema Einbruchschutz. Den hält die Polizei in der VHS Euskirchen ab 18 Uhr. Dafür müsst ihr euch <<<hier anmelden>>>
Wieder mehr Einbrüche registriert
Die ganzen Aufklärungs- und Beratungsangebote finden im Rahmen des „Tag des Einbruchschutzes“ am Sonntag (26.10.) statt. Im vergangenen Jahr gab es kreisweit 250 Einbrüche. Nach einem Knick in der Corona-Phase gehen die Einbrüche wieder nach oben.
Es können auch individuelle Termine bei der Kriminalprävention der Polizei Euskirchen vereinbart werden. Das geht telefonisch oder per E-Mail. Telefon: 02251 / 799-555 E-Mail: vorbeugung.euskirchen@polizei.nrw.de