Fußgänger stirbt nach Unfall in Nettersheim
Veröffentlicht: Dienstag, 17.12.2024 13:35
Nach einem tragischen Unfall in Nettersheim ist das Unfallopfer gestorben. Der 53-jährige Fußgänger, der Anfang des Monats von einem Auto erfasst wurde, erlag nun im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Wie der Unfall genau passieren konnte, ermittelt die Polizei.

Bei dem Unfall am 2. Adventssonntag (8. Dezember) war ein Autofahrer auf den Bürgersteig geraten. Der Wagen hatte den Fußgänger sowie einen Kinderwagen erfasst. Der 53-jährige Mann, der den Kinderwagen mit einem sechs Monate alten Säugling schob, wurde schwer verletzt. Das Kleinkind blieb wie durch ein Wunder unverletzt, obwohl der Kinderwagen stark beschädigt wurde.
Unfallursache weiter unklar
Die Polizei untersucht weiterhin die Unfallursache. Erste Hinweise deuten darauf hin, dass der 66-jährige Autofahrer möglicherweise aufgrund eines internistischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen prallte zudem gegen zwei Findlinge und ein geparktes Auto. Der Autofahrer wurde ebenfalls schwer verletzt und per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Über seinen aktuellen Gesundheitszustand gibt es laut einer Polizeisprecherin keine neuen Informationen.