Freiwillige für Altenpflege in Corona-Zeiten gesucht

Der Kreis Euskirchen hat seinen Aufruf an Pflegepersonal und ehrenamtliche Pflegehelfer erneuert. Damit will die Kreisverwaltung vor allem sicherstellen, dass die Altenpflege in Corona-Zeiten gesichert ist. In einem weiteren Aufruf, sucht die Kreisverwaltung Ärzte, Pflegekräfte und Medizinstudenten.

Im Kreis Euskirchen, wie deutschlandweit auch rechnen Experten noch mit deutlich steigenden Corona-Zahlen. Damit trotz mehr Erkrankungen auch die Altenpflege nicht zusammenbricht, richtet der Krisenstab des Kreises Euskirchen einen Aufruf an alle, die bereit sind, sich bei der Versorgung pflegebedürftiger Menschen zu engagieren.

Gesucht werden:

• Pflegefachkräfte
  • Pflegehilfskräfte mit einjähriger Ausbildung
  • angelernte Pflegehilfskräfte
  • Personen mit Pflegeerfahrung (z. B. Pflege von Angehörigen)
  • Personen, die bereit sind, an einer kurzen pflegerischen Schulung teilzunehmen
  • Personen, die nichtpflegerische Tätigkeiten zur Entlastung von Pflegepersonal übernehmen möchten (hauswirtschaftliche Tätigkeiten)

Interessenten melden sich unter der E-Mail-Adresse heimaufsicht@kreis-euskirchen.de und hinterlassen dort ihre Kontaktdaten (Name, Vorname, Telefonnummer, ggf. Art der pflegerischen Fachkenntnisse).

Die Mitarbeiter der Kreisverwaltung setzen sich dann mit den Interessenten in Verbindung. Rückfragen sind unter (02251) 15-901, -543, -553 oder -174 möglich.