Freibäder sind zufrieden mit dem Sommer

Nach Ende der Freibadsaison haben die Bäder Bilanz gezogen. Die Freibäder bei uns im Kreis Euskirchen sprechen von einem guten Sommer.


© Radio Euskirchen

Die Vorsitzende des Rosenbades in Gemünd teilte mit, es sei ein gutes Jahr gewesen, weil es so lange warm war. Außerdem glaubt sie, dass es besonders wichtig war, dass das Rosenbad schnell nach der Flut wieder öffnen konnte. In Gemünd gäbe es noch wenig Freizeitalternativen – Sportplätze seien immer noch beschädigt und nicht alle Sportvereine würden schon wieder Trainings anbieten.

Ähnliche Erfahrungen hat auch Elmar Scholzen vom Erlebnisfreibad Dieffenbach in Schleiden gemacht:

"Wir haben später aufgemacht als in normalen Jahren, weil wir komplett flutgeschädigt waren und unsere Technik abgesoffen ist. Aber als wir dann auf hatten, haben sich die Leute sehr herzlich bedankt, dass sie jetzt wieder ein Schwimmbad haben, wo sie hingehen können. Das war schon herzergreifend für uns."

Der Seepark in Zülpich verzeichnete mit rund 52.000 Badegästen eine knapp acht prozentige Steigerung zum Vorjahr und war ebenfalls zufrieden mit der Saison.

Weitere Meldungen