Falsche DHL-Boten und falsche Polizisten im Kreis unterwegs
Veröffentlicht: Donnerstag, 23.05.2024 07:14
In Euskirchen sind am Dienstag mehrere Betrüger unterwegs gewesen. Einmal waren es angebliche Paketboten, die sogar versucht haben, einen Raubüberfall zu begehen.

Um 16 Uhr haben zwei bislang Unbekannte in Euskirchen-Kirchheim an einem Mehrfamilienhaus geklingelt und sich als DHL-Fahrer ausgegeben. An der Außensprechanlage sagten sie dann, sie bräuchten eine Unterschrift, und wurden von einem Bewohner per elektronischen Türöffner reingelassen.
Im Treppenhaus packte dann einer der beiden Männer einen Bewohner an den Arm und versuchte, ihn in seine Wohnung zu drücken – dieser schrie daraufhin allerdings und ein Nachbar kam mit dem Besen in den Flur. Daraufhin flüchteten die beiden Männer.
Der zweite Vorfall war in Kessenich: Dort haben sich zwei unbekannte Männer gegen 11 Uhr am Gertrudisweg als Polizeibeamte ausgebeben und eine vermeintliche Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei stahlen sie Geld im fünfstelligen Euro-Bereich. Die Oper konnten sich allerdings immerhin das Kennzeichen merken, jetzt laufen die Ermittlungen.