Fahrservice nach tödlichem Unfall in Metternich
Veröffentlicht: Freitag, 28.02.2025 14:57
Der tödliche Unfall nach einer Feier in Weilerswist-Metternich hat die Karnevalsfreude im vergangenen Jahr für viele abrupt enden lassen. Damit sich so etwas nicht wiederholt, gibt es dieses Mal am Karnevalssonntag (02.03.) einen Fahrdienst nach der Feier. 15 Leute mit 12 Autos haben sich mittlerweile für den privaten Fahrdienst gemeldet.

Organisiert wird der private Fahrdienst von Jasmin Glasmacher. Der beste Freund ihres Sohnes war damals in der Nacht gestorben. Eine große Gruppe Feiernder war zu Fuß auf dem Weg von der Karnevalsparty in Metternich nach Weilerswist, als zwei junge Männer von einem Auto erfasst und tödlich verletzt wurden. Auch das Leben ihrer Familie sei seitdem nicht mehr wie vorher. Sie möchte deshalb, dass alle jungen Menschen nach der Feier am Karnevalssonntag (02.03.) in diesem Jahr sicher nach Hause kommen. Diese Idee hatte sie auf Facebook gepostet.
Gefahren wird in umliegende Dörfer
Die Gruppe möchte die Feiernden in die umliegenden Dörfer fahren, also zum Beispiel nach Weilerswist oder Bornheim. Dazu sind die Autos speziell gekennzeichnet und es gibt eine zentrale Handynummer (0176 58695665), die erst an dem Tag selbst freigeschaltet ist. Außerdem werden Frauen auch nur von Frauen gefahren.