Brutaler Überfall in Füssenich: Urteil erwartet
Veröffentlicht: Montag, 24.06.2024 06:57
Es ist ein Prozess, der uns lange beschäftigt hat, weil die Tat auch einfach besonders grausam klingt. Am Montag (24.6.) steht vor dem Bonner Landgericht das Urteil nach einem Überfall auf ein Ehepaar in Zülpich-Füssenich an. Mehrere Täter hatten das Ehepaar ja im vergangenen Sonntag nachts auf der Hofanlage im Schlaf überfallen und zusammengeschlagen. Einige Zeit später ist der Mann gestorben.

Der Angeklagte hatte die Tat auch schon am zweiten Prozesstag gestanden. Trotzdem lagen Verteidigung und Staatsanwaltschaft bei ihren Plädoyers weit auseinander. Während die Verteidigung nur höchstens fünf Jahre Haft wegen gefährlicher Körperverletzung fordert, will die Staatsanwaltschaft eine lebenslange Haftstrafe für den Mann wegen versuchten Mordes erreichen. Sobald das Urteil fest steht, hört ihr es am Montag (24.6.) bei Radio Euskirchen.
Es gibt noch mehr Tatverdächtige, eine Frau und einen Mann. Gegen die Frau hat die Staatsanwaltschaft schon Anklage erhoben. Wann ihr Verfahren startet, ist noch unklar. Der andere Mann sitzt noch in U-Haft, gegen ihn ist noch keine Anklage erhoben, er ist aber dringend tatverdächtig und hatte sich nach einem Fahndungsaufruf vor ein paar Wochen selbst gestellt.