Aus für VR Bank in Gemünd

Die nächste Bankfiliale im Kreis Euskirchen macht dicht. Die VR-Bank Nordeifel schließt ihre Filiale am Marienplatz in Gemünd Ende September. Übrig bleibt nur ein Geldautomat.

© Ronald Larmann/pp/Agentur ProfiPress

Die Filiale sei aus strategischen und wirtschaftlichen Gründen nicht mehr tragbar, heißt es von der Bank. Denn ab Sommer werde in Schleiden wieder eine VR-Bankfiliale eröffnet. Sie war bei der Flut zerstört worden und wird noch bis dahin fertig saniert.

Eine zweite Filiale im Schleidener Stadtgebiet macht laut dem Geldinstitut keinen Sinn. Die Mitarbeiter würden dem Unternehmen aber erhalten bleiben und künftig in Kall eingesetzt. Wer bislang Kunde der Filiale in Gemünd war, kann sich dann entscheiden, ob er lieber bei seinen Beratern bleibt und künftig nach Kall fährt oder zur Filiale nach Schleiden wechselt.

In Gemünd bleibt ein Geldautomat

Bereits diesen Freitag (21. März) nimmt die VR-Bank Nordeifel vor dem Amtsgericht in Gemünd einen neuen Geldautomaten in Betrieb. Dieser werde gemeinsam mit der Kreissparkasse Euskirchen betrieben. Kunden beider Banken können ihn dann für Ein- und Auszahlungen nutzen.

Weitere Meldungen