Zwei Verkehrsunfälle am Samstag - ein Mann stirbt

Am Samstag (15.10.) hat es zwei schwere Verkehrsunfälle im Kreis Euskirchen gegeben. Ein 78-jähriger Autofahrer ist dabei ums Leben gekommen, zwei weitere Männer wurden schwer verletzt.

© J. Priebe

Wie die Polizei mitteilte, war der 78-Jährige aus Euskirchen gegen Viertel vor Elf am Samstagvormittag auf der B266 von Mechernich-Roggendorf aus in Fahrtrichtung Kall unterwegs. Auf gerader Strecke auf Höhe von Mechernich-Kalenberg kam er dann aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen das Zauntor des dortigen Umspannwerks. Das Auto blieb auf der Seite liegen – der 78-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Die Ermittlungen, wie es zu dem Unfall kommen konnte, hat das Verkehrskommissariat übernommen.

Außerdem ist am Samstagabend ein 28-jähriger Euskirchener auf der nassen B258 in Höhe von Blankenheim-Nonnenbach mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geraten und frontal mit dem Auto eines 54-Jährigen zusammengeprallt. Laut Polizei war der 28-Jährige zu schnell unterwegs. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr bestand laut Polizei aber nicht. Bei den Autos geht die Polizei von einem Totalschaden im mittleren fünf-stelligen Betrag aus. Außerdem wurden 25 Meter Leitplanke beschädigt.  

Weitere Meldungen