Zwei Tote bei Unfall auf B266 bei Firmenich

Bei einem Unfall auf der B266 Höhe Mechernich-Firmenich sind am Montagnachmittag zwei Frauen ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben handelt es sich um ein 84-jährige Frau aus Zülpich und eine 40-jährige Frau aus Mechernich. Feuerwehr und mehrere Rettungswagen waren im Einsatz. Auch zwei Rettungshubschrauber waren gelandet.

© Priebe

Insgesamt waren neun Menschen an dem Unfall beteiligt. Die Polizei geht aktuell davon aus, dass ein Autofahrer in zwei stehende Autos gefahren ist. An der Kreuzung gibt es nämlich eine Ampel, an der die anderen zwei Wagen standen. Der Aufprall muss heftig gewesen sein, anschließend lagen Autoteile über die ganze Kreuzung verteilt.

Bei dem Unfall sind zwei Menschen gestorben, eine 84-jährige Frau noch vor Ort und eine 40-jährige Mutter anschließend im Krankenhaus. Vor Ort waren auch zwei Helikopter, einer habe einen Verletzten nach Köln gebracht. Auch eine Ersthelferin habe einen Schock erlitten, berichtete ein Sprecher der Feuerwehr.

Durch den Unfall brannte auch ein Auto, darin saß laut Polizei und Feuerwehr eine Familie mit Kleinkind. Noch bevor die Feuerwehr vor Ort war, konnten die Menschen aus dem Auto befreit werden. 

Es ist noch einiges unklar, zum Beispiel warum es zu dem Unfall gekommen ist. Oder ob die Ampel rot oder grün war. Ein Polizeisprecher sagte, dass aktuell Sachverständige ermitteln, wie schnell der Familienvater unterwegs war.

Die B266 war am Montag stundenlang gesperrt, weil die Polizei Spuren sammelte.

Weitere Meldungen