Zwei Männer durch Messerstiche verletzt
Veröffentlicht: Montag, 02.01.2023 11:04
Am Neujahrstag hat es auf der Roitzheimer Straße in Euskirchen einen Großeinsatz für die Polizei gegeben: Es kam zu einem Tumult mit etwa 40 Personen. Die Lage war unübersichtlich. Die Bonner Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes.

Zwei Männer wurden am Sonntag durch Messerstiche verletzt. Deshalb ermittelt jetzt auch eine Mordkommission der Bonner Polizei. Diese Erkenntnisse gibt es bisher: Gegen 16.30 Uhr kam es vor einem Boxclub an der Roitzheimer Straße zu dem Tumult. Dabei wurden auch die beiden Männer, 26 und 40 Jahre alt, verletzt. Nach Angaben der Bonner Polizei wurde durch die Beamten ein Warnschuss abgegeben. Daraufhin lief ein Großteil der Personen in unterschiedlichen Richtungen davon. Ein 18-Jähriger, der nach bisherigem Sachstand einen Messerstich ausgeführt haben soll, wurde nach ersten Ermittlungen der Mordkommission vorläufig festgenommen.
Die Polizei sucht jetzt weitere Zeugen, die etwas zu dem Vorfall am Neujahrstag sagen können. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 mit der Bonner Polizei in Verbindung zu setzen.