Zeuge meldet betrunkenen Autofahrer

„Da stimmt was nicht“ - das hat sich offenbar ein aufmerksamer Autofahrer auf der A1 gedacht. Er war Montagnacht (22.09.) in Richtung Blankenheim unterwegs und hat einen Autofahrer beobachtet, der Schlangenlinien gefahren ist.

© Polizei NRW | Symbolbild

Dann hat er die Polizei angerufen und den Wagen nicht aus den Augen gelassen. Er ist ihm bis zu einem Parkplatz in Mechernich-Obergartzem gefolgt. Als die Polizei hinzukam, saßen drei Männer in dem Auto, aber keiner von ihnen auf dem Fahrersitz. Nach einer kurzen Befragung gab dann ein 39-Jähriger zu, gefahren zu sein. Er sei aber nur müde und deshalb Schlangenlinien gefahren. Er wolle jetzt auf dem Parkplatz im Auto schlafen.

Allerdings bemerkten die Polizisten bei allen drei Männern Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab beim Fahrer dann auch über ein Promille, er musste deshalb eine Zwangspause einlegen, durfte erstmal nicht weiterfahren und musste eine Blutprobe abgeben. Auf ihn kommt jetzt eine Anzeige zu.  

Weitere Meldungen