Wohnhausbrand in Bad Münstereifel-Mahlberg

In Bad Münstereifel-Mahlberg hat seit Montagmittag (29.08.) ein Einfamilienhaus in der Michaelsbergstraße gebrannt. Die vier Bewohner konnten sich aber rechtzeitig ins Freie retten.

© J. Priebe

Das Feuer war offenbar im Obergeschoss ausgebrochen. Bewohner hatten gegen 13.50 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Nach Angaben der Leitstelle ist niemand verletzt worden. Drei Löschzüge der Feuerwehr Bad Münstereifel waren vor Ort. Über die Warn-App Nina sind die Bewohner in Mahlberg über eine Geruchsbelästigung informiert worden. Türen und Fenster sollten geschlossen werden. Die Michelsbergstraße war noch bis 21:30 Uhr gesperrt. Die Bewohner sind für die Nacht alle privat untergekommen. Das Haus wurde jetzt beschlagnahmt um die Brandursache zu ermittelt. Die Polizei schätzt den Schaden grob auf rund 350.000 Euro.

Update: Die Feuerwehr wurde am Dienstagmorgen erneut zur Brandstelle gerufen. Dort fand eine erneute Brandentwicklung statt. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass sich ein eingebauter Bücherschrank durch die gestaute Hitze entzündet hatte. Das Feuer konnte aber schnell gelöscht werden. Es waren 12 Kräfte vor Ort.

Die Brandermittler gehen davon aus, dass der Brand in der Küche ausgebrochen ist. Ein technischer Defekt kann nicht ausgeschlossen werden.

Weitere Meldungen