Wieder Handwerkerfahrzeuge in Weilerswist aufgebrochen

Autos und Handwerkerfahrzeuge sind hier im Kreis Euskirchen immer wieder ein beliebtes Ziel von Dieben. Am Wochenende hat es mehrere Fahrzeuge in Weilerswist getroffen.

© Pixabay

In Kall-Scheven hat die Polizei erst vergangenen Freitag einen Tatverdächtigen festnehmen können. Der Mann soll aus zwei Autos Wertgegenstände gestohlen haben.

In Weilerswist hat es am Wochenende mehrere Aufbrüche von Dienstwagen auf einem Firmengelände in der Metternicher Straße gegeben. Tatverdächtige gibt es bisher nicht. Unbekannte hatten an einem Fahrzeug offenbar das Schloss aufgebohrt, die Schlösser der anderen Fahrzeuge haben sie aufgehebelt, sagt die Kreispolizei Euskirchen. Die Unbekannten haben Werkzeug, Bohrmaschinen, Kameras und einen Kompressor gestohlen. Die Diebe haben offenbar auch Werkzeug und zwei Sackkarren zurückgelassen. Die Polizei hat die Spuren gesichert und ermittelt.

In Köln hat die Polizei vergangene Woche eine mutmaßliche Bande festgenommen, die im Rheinland mehrere Handwerker-Fahrzeuge aufgebrochen haben soll. Mit den Fällen im Kreis Euskirchen, die seit März vermehrt auftreten, hat die Bande offenbar nichts zu tun, sagt ein Sprecher der Kölner Polizei auf Radio Euskirchen Nachfrage.

Weitere Meldungen