Weiter nur Busse zwischen Kall und Euskirchen
Veröffentlicht: Montag, 26.01.2026 20:49
Die Probleme auf der Eifelstrecke gehen weiter! Am Montag (26.01.) musste die Bahn kurzfristig Busse zwischen Kall und Euskirchen einsetzen. Auch am Dienstag fahren die Züge dort noch nicht.

In der Online-Auskunft der Deutschen Bahn steht, dass die Strecke bis voraussichtlich Mittwochabend (28.01.) 17 Uhr nicht befahrbar sein wird. Stattdessen fährt weiter ein Schienenersatzverkehr mit Bussen.
Für Pendler bedeutet das erhebliche Verzögerungen, denn es ist nicht die einzige Sperrung auf der Strecke. Auch zwischen Erftstadt und Köln fahren aktuell nur Busse, dort laufen noch bis Freitagmorgen (30.01.) geplante Bauarbeiten.
Frust bei Pendlern
Ein Sprecher der Bahn begründete die kurzfristige Sperrung zwischen Kall und Euskirchen am Montag mit der Entgleisung eines Bauzugs auf der Strecke. Deshalb konnte sie nicht wie geplant wieder freigegeben werden.
Die Bahn rät Fahrgästen, sich vor Fahrtantritt über die Verbindung zu informieren. Am Montag hatten sich dabei Probleme in der Online-Fahrtauskunft ergeben, dort wurden die Busse des Schienenersatzverkehrs oft nicht angezeigt.

