Weihnachtsmarkt auf Burg Reifferscheid abgesagt

Es gibt die nächste Absage eines Weihnachtsmarktes bei uns im Kreis Euskirchen. Der Weihnachtsmarkt auf Burg Reifferscheid am ersten Adventswochenende wird nicht stattfinden.

© Susanne Edl

Das hat die Eifelverein Ortsgruppe Reifferscheid am Dienstagmittag mitgeteilt. Grund sei die aktuelle Corona-Entwicklung, teilte die Ortsgruppe Reifferscheid

mit:

"Die Sicherheit und die Gesundheit unserer treuen Besucher und Aussteller hat bei uns oberste Priorität. Darüber hinaus tragen wir eine hohe Verantwortung für die vielen ehrenamtlichen Helfer, die wir diesen Risiken und Gefahren nicht aussetzen können. Daher haben wir uns nach intensiven Beratungen, reiflicher Überlegung und Abwägung, sowie unter Berücksichtigung der bestehenden und in Kürze absehbaren Einschränkungen dazu gezwungen gesehen, den für das erste Adventswochenende geplanten Weihnachtsmarkt in Reifferscheid schweren Herzens abzusagen."

Die Sicherheit und Gesundheit der Besucher und Aussteller habe oberste Priorität.

Zuvor hatten schon die Betreiber des Weihnachtsmarktes an der Kakushöhle ihren Markt für das erste Adventswochenende abgesagt.

Weitere Meldungen