Warnung vor Sturmböen im Kreis Euskirchen
Veröffentlicht: Mittwoch, 24.01.2024 08:22
Glätte ist nach dem deutlichen Temperaturanstieg kein Problem mehr im Kreis Euskirchen. Die Polizei empfiehlt Autofahrern aktuell aber trotzdem ihre Fahrweise anzupassen.

Der Wind ist der Grund. Stürmische Böen um 75 km/h ziehen durch den Kreis Euskirchen. Teils sind auch noch stärkere Böen möglich. Polizei-Sprecher Küpper sagte im Radio Euskirchen Gespräch, dass das vor allem bei Umgebungswechseln Probleme bringen kann. Also wer aus dem Wald etwa auf ein freies Feld fährt, kann schnell schon mal von einer Sturmböe zur Seite gedrückt werden.
Langsamer fahren empfiehlt sich auch, weil Äste oder Bäume auf die Straße stürzen können. Auf der Landstraße bei Schleiden-Wolfgarten lag am Mittwochmorgen tatsächlich ein Baum auf der Straße. Bei Euskirchen-Palmersheim hat eine Windböe einen Anhänger umgeweht. Die Feuerwehr hat die L 210 für ihren Einsatz in Höhe der Tankstelle gesperrt. Inzwischen steht der Hänger aber wieder auf seinen Rädern.
In Kommern wurde ein großes Trampolin auf eine Straße geweht. Die Polizei konnte das aber wieder zum richtigen Haus zurückbringen.