Voussem wirkt bei Koalitionsverhandlungen mit

In Düsseldorf sind am Dienstag die schwarz-grünen Koalitionsverhandlungen gestartet. Dabei wirkt der Euskirchener Landtagsabgeordnete Klaus Voussem als stellvertretender Leiter in der Arbeitsgruppe Verkehr mit.

© CDU Kreis Euskirchen

Darin sitzen Vertreter beider Fraktionen und verhandeln über Verkehrsprojekte, die dann später in den großen Koalitionsvertrag einfließen sollen. Voussem war im vorherigen Landtag bereits Mitglied des Verkehrsausschusses. Zunächst seien drei Termine für die kommende Woche vereinbart worden, sagte Voussem nach dem ersten Treffen.

Insgesamt gibt es dreizehn Arbeitsgruppen, die den Koalitionsvertrag vorbereiten. Sollten die Koalitionsverhandlungen erfolgreich verlaufen, wäre es das erste Mal das CDU und Grüne gemeinsam in NRW regieren.