Vollsperrung der B56 in Zülpich-Dürscheven am Wochenende

Am Wochenende wird die Ortsdurchfahrt von Zülpich-Dürscheven wegen Kanalarbeiten komplett gesperrt. Autofahrer und Busnutzer müssen sich auf Umleitungen und Einschränkungen einstellen. Welche Alternativrouten gibt es?

© Pixabay | Symbolbild

Kanalarbeiten sorgen für Vollsperrung auf der B56

Am Wochenende wird die Ortsdurchfahrt von Zülpich-Dürscheven wegen Kanalarbeiten an der B56 komplett gesperrt. Die Heerstraße ist ab Freitagabend (25. Oktober) um 18 Uhr bis Sonntag (27. Oktober) nicht befahrbar. Ab Montag (28. Oktober) werden die Arbeiten unter halbseitiger Sperrung fortgesetzt, sodass die Straße teilweise geöffnet werden kann. Die Stadt Zülpich plant, die Arbeiten bis Mittwoch (30. Oktober) abzuschließen.

Umleitung über Nemmenich und Oberelvenich

Die Umleitungen sind ausgeschildert. Von Zülpich aus führen sie über Nemmenich und Oberelvenich, während Autofahrer aus Euskirchen direkt vor Dürscheven auf die B56n umgeleitet werden. Die Bauarbeiten haben auch Auswirkungen auf die Linie 298: Die Busse können am Wochenende nicht in Dürscheven und Elsig halten. Während der halbseitigen Sperrung wird der Verkehr in der Ortsdurchfahrt Dürscheven über eine Ampel geregelt. Autofahrer sollten sich auf Verzögerungen einstellen und den ausgeschilderten Umleitungen folgen.

Weitere Meldungen