Vier weitere Corona-Fälle im Miele-Werk

Im Euskirchener Miele-Werk gibt es insgesamt 18 Corona-Fälle – nach den am Mittwoch schon bekannt gewordenen 14 Fällen also noch vier weitere. Das habe die Testung aller Mitarbeiter ergeben, heißt es vom Kreis Euskirchen. In zehn Fällen sei dabei die britische Corona-Variante nachgewiesen worden. Acht Proben würden noch untersucht.

Nach den weiteren Corona-Fällen bleibt es bei der Quarantäne für insgesamt 206 Beschäftigte des Fertigungsbereichs des Euskirchener Mielewerks, heißt es vom Kreis weiter. Die Quarantäne gilt mindestens für 14 Tage.

Da neben der Fertigung keine weiteren Unternehmensbereiche betroffen seien, kann nach Angaben des Kreises in den anderen Bereichen weitergearbeitet werden. Das Gesundheitsamt stehe dazu in engem Austausch mit der Werksleitung.