Viele Sperrungen wegen Bauarbeiten

In den Ferien wird immer gerne gebaut und auch in den Herbstferien werden wieder einige Straßen gesperrt. Betroffen sind Straßen in Bad Münstereifel, Euskirchen und Zülpich.

© Kreis Euskirchen

Bad Münstereifel

In Bad Münstereifel wird ab Montag (14.10.) für zwei Wochen ein wichtiger Knotenpunkt in Iversheim gesperrt. Der "Wachendorfer Weg" soll da ausgebaut werden und dafür sind Vorarbeiten notwendig. Deshalb wird die Zufahrt von der L194 in Richtung "Eschweiler Weg" und umgekehrt gesperrt – eine Umleitung wird großräumig ausgeschildert. In die "Peter-Greven-Straße" und die "Oberste Kumm" kann aber ganz normal gefahren werden.

Euskirchen

Die Fahrbahnoberfläche wird jeweils in den Herbstferien saniert in der "Münsterbergstraße" zwischen „Antweiler Straße“ und „Am Hang“. Dann die Straße „Im Auel“ zwischen „Hermann-Löns-Straße“ und „Eifelring“ und dann noch die komplette „Fritzstraße“ in Niederkastenholz.

Außerdem werden noch Flutschäden auf der K24 beseitigt. Deshalb wird sie zwischen dem Kreisverkehr an der „Felix-Wankel-Straße“ und der Straße „Am Lindenbaum“ voll gesperrt.

Zülpich

Die „Mühlheimer Straße“ in Zülpich-Wichterich wird wahrscheinlich nur für eine Woche zwischen "Ziegelgasse" und "Raiffeisenstraße" gesperrt. Da wird der Asphalt erneuert. Das bedeutet, die "Mühlheimer Straße" wird aus beiden Seiten kommend zur Sackgasse. Es gibt aber eine ausgeschilderte Umleitung.

Davon ist auch die Buslinie 807 nach Erftstadt betroffen. Deren Busse fahren von Oberwichterich kommend über die L162 und biegen dann nach links in die Niederberger Straße ab. Dort fahren sie bis zur Straße „Am Wachbaum“, drehen dann und setzen ihre Fahrt in Richtung Niederberg fort. Die Haltestellen „Am Alten Bahnhof“ und „Wichterich Post“ können während der Bauarbeiten nicht angefahren werden.

Kall

Außerdem ist auch der Bahnübergang in Kall-Urft in der Urfttalstraße fast zwei Wochen (bis 25.10.) für Autos gesperrt. Eine Umleitung über Steinfeld ist ausgeschildert. Für Radfahrer und Fußgänger gilt die Sperrung nicht. 

Weitere Meldungen