Viele Raser in der Eifel geschnappt

Bei groß angelegten Kontrollen in der Eifel sind der Polizei am Wochenende wieder viele Raser ins Netz gegangen. Die beiden negativen Spitzenreiter wurden dabei im Kreis Euskirchen geschnappt - auf dem Motorrad mit 142km/h durch die 70er-Zone. Mit dem Auto mit 140 Stundenkilometer. Beiden Fahrern drohen jetzt deftige Strafen inklusive Fahrverboten.

Insgesamt stoppten die Beamten bei ihren Kontrollen laut Euskirchener Polizei am Sonntag über 170 Raser auf den Straßen in der Eifel – darunter 51 Motorradfahrer. Außerdem wurden über 50 Motorradfahrer erwischt, die das Streckenverbot zwischen Rurberg und Steckenborn ignoriert hatten.

Erfreulich aber: die Polizisten haben bei 33 Motorrädern die Lautstärke gemessen – lauter als erlaubt war keines davon.