Verfolgungsfahrt von Mechernich bis Köln

Durch den halben Kreis Euskirchen und noch viel weiter hat die Polizei gestern Abend einen 38-Jährigen verfolgt. Angefangen hatte alles gegen halb 12 in Mechernich.


© Pixabay

Laut Polizei wollten Beamte den Mann aus Schleiden am Mühlenpark kontrollieren. Der missachtete aber die Anhalte-Zeichen und gab Gas. Die daraufhin folgende Verfolgungsfahrt endete esrt im 45 Kilometer entfernten Köln-Bayenthal. Dort stieß der Mann mit einem Streifenwagen und einem LKW zusammen – Er fuhr dennoch bis in eine Sackgasse weiter.

Anschließend versuchte er noch zu Fuß zu flüchten, wurde aber von Polizeibeamten eingeholt. Auf den Mann kommen jetzt einige Strafverfahren zu: Laut Polizei wurden bei ihm und im Auto Drogen gefunden, das Kennzeichen passte nicht zum Wagen, zudem war der polizeilich bekannte Mann ohne Führerschein unterwegs.

Weitere Meldungen