Unfälle sorgten für Chaos auf den Autobahnen rund um Köln

Auf den Autobahnen und Straßen kam es am Dienstagmorgen zu zahlreichen Staus. Grund dafür waren mehrere Unfälle auf der A4 und auf der A1.

© Foto: Daniel Dähling

Die Autobahn 4 war ab dem Kreuz Kerpen voll gesperrt. Grund dafür war ein schwerer Unfall mit einem Motorradfahrer am frühen Morgen. An der Stelle gab es zu dem Zeitpunkt auch eine Warnung vor Nebel.

Der Motorradfahrer wollte wohl in Höhe der Raststätte Frechen an einer Autofahrerin vorbeifahren, der Motorradfahrer ist aber dann plötzlich gestürzt, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei. Die Autofahrerin kollidierte beim Ausweichen mit der Betonschrammwand, woraufhin ein dahinterfahrender Fahrer mit der Autofahrerin zusammenstieß. Der 62-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Motorradfahrer schwebt in Lebensgefahr.

Motorradfahrer auch auf der A1 schwer verletzt

Auf der Ausweichstrecke über die A1 hat es dann gegen 6:45 Uhr einen weiteren Unfall gegeben. Laut der Autobahnpolizei ist ein Motorradfahrer auf ein Stauende aufgefahren. Er wurde schwer verletzt. Die Autobahn 1 in Fahrtrichtung Köln musste deswegen ebenfalls voll gesperrt werden. Mittlerweile sind die Bahnen aber wieder frei.

Die aktuelle Verkehrslage rund um Köln

Weitere Meldungen