Tour de Ahrtal geht im Juni wieder an den Start

Mitte Juni steht im Ahrtal ab Blankenheim wieder das Großevent „Tour de Ahrtal“ an. Die Veranstalter haben jetzt erste Details zur diesjährigen Rad-Tour bekanntgegeben.

© Sven Gnädig

Los geht es am 16. Juni. Startpunkt ist um 10 Uhr der Curtius-Schulten-Platz in Blankenheim. Die Tour kann sich grundsätzlich jeder selbst gestalten. Besonders bei der Tour der Ahrtal ist, dass die B258 bis Müsch gesperrt wird und die L73 bis Dümpelfeld.

Auf der Tour gibt es wieder diverse Aktionspunkte mit Aktionen, Pannenservice und Stempeln, die die Radler für ein Gewinnspiel sammeln können. Neu ist in diesem Jahr, dass die Straßen nicht mehr bis 18 Uhr, sondern nur noch bis 17 Uhr für die Tour gesperrt sind. Für Teilnehmer von weiter weg bietet die RVK wieder einen Shuttleservice mit Radanhänger an. Der Bus fährt vormittags ab Mechernich Bahnhof bis Blankenheim und nachmittags von Ahrhütte zurück nach Mechernich. Vor der Flut war bei der Tour der Ahrtal noch Ahrweiler das Ziel. Das ist aber seit der Flut immer noch nicht möglich, heißt es von den Veranstaltern, stattdessen geht es bis nach Ahrbrück.

Hier gibt es die Routen und weitere Infos zur Tour de Ahrtal

Weitere Meldungen