Tour de Ahrtal abgesagt

Das autofreie Ahrtal wird es auch in diesem Jahr nicht geben. Das hat der Kreis Euskirchen mitgeteilt. Wegen der Corona-Pandemie werde die Tour de Ahrtal im Juni nicht stattfinden. Es ist die zweite Absage des Radaktionstages wegen Corona.

© Pixabay

Eine Großveranstaltung mit vielen tausend Menschen sei in der aktuellen Lage nicht zu verantworten, sagt Landrat Ramers. Deshalb habe er sich in Gesprächen mit den beteiligten Bürgermeisterin für die erneute Absage entschieden. Die Veranstalter planen aber ein Alternativprogramm. Frei nach dem Motto „Entdecker-Tour im Ahrtal“ wollen sie andere Angebote für Radfahrer auf die Beine stellen. Die Entdecker-Touren sollen Lust auf eine individuelle Radtour durchs Ahrtal machen. Mehr Infos dazu werde es bald im Netz geben.

Weitere Meldungen