Tödlicher Unfall auf der B56 bei Swisttal

Am späten Dienstagabend ereignete sich auf der B56 bei Swisttal ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Mensch ums Leben kam und zwei weitere schwer verletzt wurden. Der Unfall wurde durch das automatische Notrufsystem des Fahrzeugs gemeldet.

© Pixabay | Symbolbild

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam der Wagen in einer Rechtskurve zwischen der Kreuzung "Vier Bänke" und Miel von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte zunächst gegen einen Baum, schleuderte gegen einen weiteren und kam schließlich auf einem angrenzenden Feld auf dem Dach zum Liegen. Ein 48-jähriger Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Zwei weitere Insassen, ein Mann und eine Frau, wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die genaue Ursache des Unfalls ist noch unklar. Alle drei Personen befanden sich beim Eintreffen der Rettungskräfte außerhalb des Fahrzeugs, weshalb die Polizei noch ermittelt, wer das Fahrzeug gesteuert hat. Der Bereich wurde vorsorglich nach weiteren Verletzten abgesucht. Dabei kamen ein Polizeihund, eine Drohne und eine Wärmebildkamera zum Einsatz. Hinweise auf weitere Personen wurden nicht gefunden.

Weitere Meldungen